Juli


FR 01.07.2022  |  Einlass 19:00  |  Beginn 20:30

F+K PRESENTS (FOLK / SOUL / BLUES)
JON KENZIE »MANCHESTER´S CALLING!« 

 

Vom Straßenmusiker zum internationalen Star:  Die Karriere von Jon Kenzie (Singer-Songwriter aus Manchester) hätte kaum beeindruckender verlaufen können. Sein Erstlingswerk "Not Much Technical Stuff" aus dem Jahr 2012 produzierte der Brite komplett auf eigene Faust, ohne stärkendes Label im Rücken. Nach Tourneen durch Europa und Amerika folgte 2013 dann sein zweites Album "Sing A Little Higher", auf dem der Singer-Songwriter seinen Folk- und Blues-Sound, den gelegentlich auch Funk und Soul-Elemente zieren, noch weiter verfeinern konnte. Nach insgesamt über 7.000 eigenständig-verkauften CDs sowie rund 8.000 digitalen Verkäufen, widmete sich Jon Kenzie 2015 schließlich den Aufnahmen zu seiner langerwarteten dritten Platte "From Wanderlust" deren Klang sich abermals irgendwo zwischen Tom Waits, Paolo Nutini und Einzigartigkeit bewegt. Aktuell ist er gerade dabei, sein viertes Soloalbum fertigzustellen, von dem er sagt, dass es eine zeitlose Verschmelzung von Folk und Gospel-Soul sein wird.



DI 05.07. & DI 19.07.2022 
Einlass 19:00
  |  Beginn 20:00
F+K PRESENTS (STAND-UP COMEDY)

SCHNACK COMEDY

Hamburgs Comedy Szene erwacht nach der langen Pandemie Pause wieder zum Leben und nachdem sich die Comedians bei einigen Open Air Veranstaltungen ein bisschen den Rost abspielen konnten, geht es nun richtig weiter: SCHNACK Stand-Up lädt ins Birdland, wo die besten Comedians der Stadt aufeinandertreffen und einen unvergesslichen Abend in einem der schönsten Clubs der Stadt versprechen. 

 

Zweimal im Monat (jeden 1. und 3. Dienstag) können hier feinste Drinks und beste Unterhaltung genossen werden. Lennart Wawro leitet als Host durch den Abend und stellt dem Publikum sechs der vielver-sprechendsten Stand-Up Comedians Hamburgs vor.



MI 06.07. & MI 20.07.2022  

Einlass 19:00  |  Beginn 20:30

HIGH-5-WEDNESDAY (OPEN STAGE)

BIRDLAND VOCAL SESSION 

 

Die Birdland Vocal Session ist das Open Stage Event für Sängerinnen und Sänger. Begleitet von einer professionellen Band wird von Jazz, Pop,  Blues, Rap, Soul bis Freestyle Improvisation alles auf die Bühne  gebracht.

 

Einsteiger:innen sind willkommen.
 

Notiz: Bring ein Leadsheet zu einem oder zwei Songs mit, die Du singen möchtest.

***

  06.07. MIT MASCHA LITTERSCHEIT

➲  20.07. MIT BEATRICE ASARE-LARTEY



JEDEN DO  |  Einlass 19:00  |  Beginn 20:30

BIRDLAND JAM SESSION


Am 14.07. eröffnen:


Percy Pursglove (tp)

Martin Löcken (as)

Buggy Braune (p)

Tilman Oberbeck (b) 

Jan Zeimetz (dr)


Einsteiger:innen sind willkommen.

Opener Set 20:30 Uhr.

 

Eintritt frei!